Heilerausbildung: Heil sein-Heiler sein

Wir alle tragen Kenntnisse und Fähigkeiten des Heilens in uns, die wir für uns selbst und andere nutzen und anwenden können. Diese gemeinsam mit Dir zu entdecken und individuell in einer Gruppe Gleichgesinnter zu entwickeln ist Ziel dieser Ausbildung.

 

An jedem Wochenende gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten mit auf den Weg, heilerisch tätig zu werden. Mir ist wichtig, Dir viele praktische und pragmatische Grundlagen zu vermitteln. Du wirst dabei viel über Dich erfahren, Dich seelisch und mental in Deiner Persönlichkeit finden, Dich stärken und das Erlernte im Alltag umsetzen können.

 

Körper, Geist und Seele bilden eine untrennbare Einheit in ihrem Sein und ihrer Wirkung. Sie bedingen und beeinflussen einander. Krankheit bedeutet das Ungleichgewicht, eine Störung im Verhältnis untereinander oder/und auch im jeweiligen Bereich. Heilung kann geschehen, wenn wir uns diesem Aspekt zuwenden, ihn „behandeln“. Dabei gibt es für mich keine Wertigkeit oder Hierarchie – alles lebt, funktioniert und arbeitet gleichberechtigt, gleichwertig und bedingt und verändert doch im miteinander. Wir wollen und werden kontinuierlich daran arbeiten alles in Dir, mit Dir und allem was ist zu verbinden, in Einklang zu bringen.

 

Innerhalb der Ausbildung werden wir uns in alle Bereiche begeben durch Erarbeitung und Vermittlung von Wissen und vor allem durch Erfühlen und Erleben der Inhalte. Praktische und pragmatische Dinge und Anwendungen sowie gezielte meditative Übungen sollen dir helfen, dich und dein individuelles Heil-er-Sein zu erwecken und auszubilden.

 

Mit der Ausbildung begeben wir uns in einen Zyklus mit 7 Seminarwochenenden. Diese bilden in sich geschlossene Einheiten und bauen doch aufeinander auf. Am Ende dieser Ausbildung verfügst du über Grundlagen verschiedener Möglichkeiten geistigen Heilens. Es ist dann an Dir, deinen Weg zu beschreiten, dich zu formen und zu entwickeln. Du bestimmst Deinen Weg und auch, ob ich Dich weiter begleiten soll und darf. Ich bin auf jeden Fall weiter für Dich da.

Heilertag für erfolgreiche Absolventen der “Heilerausbildung”

 

Du hast bei mir die „Heilerausbildung“ erfolgreich absolviert und ich hoffe, du kannst und nutzt die Dinge gut für dich und andere.

 

Mit dem Heilertag habe ich die Idee von einigen Kursteilnehmern aufgenommen .

Wir treffen uns in einer kleinen, um sich heilerisch auszutauschen, zu üben, zu probieren, Erfahrungen und Probleme zu erörtern. Jeder Heilertag steht unter einem Thema, an dem wir arbeiten.

 

Wenn du also Lust hast, dich anzuschließen, dann bist du herzlich eingeladen!

Seminardetails:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis Heilung Für Dich